Wir helfen gern weiter, wenn Sie
Bitte wenden Sie sich an:
Dr. Uta-Bettina von Altenbockum
Leiterin Kommunikation
Telefon +49 69 92915-47
presse@dai.de
„Wir freuen uns, mit der ‚Kurvenlage‘ heute in einem ansprechenden neuen Format auf ein engagiertes und erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurückblicken zu können", sagt Christine Bortenlänger, Geschäftsführender Vorstand des Deutschen Aktieninstituts. „Die Kurvenlage des Regulierungsprozesses war nicht immer die beste. Das Deutsche Aktieninstitut hat sich zielgerichtet und engagiert für seine Mitglieder eingesetzt, damit das Gesetzgebungsgeschehen nicht aus der Kurve rutschte“, so Bortenlänger.
Die neue „Kurvenlage“ kombiniert den klassischen Rückblick auf die politische Arbeit des vergangenen Jahres mit einem inhaltlichen Schwerpunktthema, das auch Denkanstöße für die öffentliche Diskussion gibt. In der aktuellen „Kurvenlage“ ist dies das Thema „Mitarbeiterkapitalbeteiligung“. Hier ist die neue Bundesregierung dringend zum Handeln aufgefordert, damit sich Arbeitnehmer künftig auch in Deutschland stärker am Produktivkapital ihrer Unternehmen beteiligen.
Aufgelockert wird die „Kurvenlage“ durch illustrierte Portraits historischer Aktiengesellschaften, die dem Leser die Bedeutung des Finanzierungsinstruments Aktie für die deutsche Wirtschaftsgeschichte in unterhaltsamer Form nahebringen. In der aktuellen Ausgabe werden unter dem Titel „Aktien und ihre Geschichte(n)“ die Aktien vier deutscher Zoos vorgestellt.
„Wir freuen uns, mit unserem neuen Berichtsformat ‚Kurvenlage‘ ein neues Kapitel unserer Öffentlichkeitsarbeit aufzuschlagen", so Bortenlänger. Anregungen und Kritik seien stets willkommen (www.kurvenlage.de, kurvenlage@dai.de).
Ihre Ansprechpartnerin:
Dr. Uta-Bettina von Altenbockum
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 69 92915-47
E-Mail presse@dai.de