In den Medien
Inpact Media: Hat die Jugend plötzlich die Börse entdeckt?
Corona hat dem erfreulichen Jugendtrend, den das Deutsche Aktieninstitut seit 2014 bei der Aktienanlage beobachten, zusätzlichen Schub verliehen, konstatiert Dr. Franz-Josef Leven. Corona-Lockdown, mehr freie Zeit, soziale Medien und Finanz-Influencer haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sich mehr junge Menschen für die Börse begeistert haben. Allerdings haben GameStop & Co. gezeigt, dass das Zocken mit Hype-Aktien kein guter Ratgeber ist. Eine erfolgreiche, breit gestreute Aktienanlage ist ein Marathon, kein Sprint.
Das Grußwort von Dr. Franz-Josef Leven erschien in der WELT-Beilage Inpact Media.
In den Medien
Inpact Media: Hat die Jugend plötzlich die Börse entdeckt?
Corona hat dem erfreulichen Jugendtrend, den das Deutsche Aktieninstitut seit 2014 bei der Aktienanlage beobachten, zusätzlichen Schub verliehen, konstatiert Dr. Franz-Josef Leven. Corona-Lockdown, mehr freie Zeit, soziale Medien und Finanz-Influencer haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sich mehr junge Menschen für die Börse begeistert haben. Allerdings haben GameStop & Co. gezeigt, dass das Zocken mit Hype-Aktien kein guter Ratgeber ist. Eine erfolgreiche, breit gestreute Aktienanlage ist ein Marathon, kein Sprint.
Das Grußwort von Dr. Franz-Josef Leven erschien in der WELT-Beilage Inpact Media.
In den Medien
Inpact Media: Hat die Jugend plötzlich die Börse entdeckt?
Corona hat dem erfreulichen Jugendtrend, den das Deutsche Aktieninstitut seit 2014 bei der Aktienanlage beobachten, zusätzlichen Schub verliehen, konstatiert Dr. Franz-Josef Leven. Corona-Lockdown, mehr freie Zeit, soziale Medien und Finanz-Influencer haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sich mehr junge Menschen für die Börse begeistert haben. Allerdings haben GameStop & Co. gezeigt, dass das Zocken mit Hype-Aktien kein guter Ratgeber ist. Eine erfolgreiche, breit gestreute Aktienanlage ist ein Marathon, kein Sprint.
Das Grußwort von Dr. Franz-Josef Leven erschien in der WELT-Beilage Inpact Media.
In den Medien
Inpact Media: Hat die Jugend plötzlich die Börse entdeckt?
Corona hat dem erfreulichen Jugendtrend, den das Deutsche Aktieninstitut seit 2014 bei der Aktienanlage beobachten, zusätzlichen Schub verliehen, konstatiert Dr. Franz-Josef Leven. Corona-Lockdown, mehr freie Zeit, soziale Medien und Finanz-Influencer haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sich mehr junge Menschen für die Börse begeistert haben. Allerdings haben GameStop & Co. gezeigt, dass das Zocken mit Hype-Aktien kein guter Ratgeber ist. Eine erfolgreiche, breit gestreute Aktienanlage ist ein Marathon, kein Sprint.
Das Grußwort von Dr. Franz-Josef Leven erschien in der WELT-Beilage Inpact Media.