Unsere Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021 vorgelegt

 

Nur noch wenige Wochen sind es bis zur nächsten Bundestagswahl. Bei dieser werden auch die Weichen für die Zukunftsfähigkeit des Finanzplatzes Deutschland gestellt. Große kapitalmarktpolitische Herausforderungen liegen vor uns und müssen angegangen werden. Vor allem brauchen wir eine Altersvorsorge mit Aktien, ein leistungsfähiges Ökosystem Kapitalmarkt für mehr Börsengänge und eine Regelung zu virtuellen Hauptversammlungen im Aktiengesetz.

Doch wie stehen die Parteien zu diesen Themen? Wie schon in der Vergangenheit haben wir bei den im Bundestag vertretenen Parteien deshalb unsere "Wahlprüfsteine" eingereicht. Mit unseren acht Fragen fühlen wir den potenziellen Entscheiderinnen und Entscheidern bei den relevanten Themen rund um den Kapitalmarkt auf den Zahn.

 

  • PDF Download

    Positionspapiere

    Kapitalmarktfinanzierung

    Ihre Ansprechpartnerin
    Birgit Homburger
    Leiterin Hauptstadtbüro
    Tel. +49 30 25899773
    homburger(at)dai.de